Menü
DE I EN
⇒ clear-flex Schweißkabinen für den Stahl- und Metallbau

Schweißkabinen: Stahl- und Metallbau

Projekt

12 Schweißkabinen und eine Schleifkabine für kleinere und mittlere Bauteilgrößen

Vorgabe

  • Be- und Entladen der Kabinen per Kran und Gabelstapler
  • Feste Zwischenwände mit Akustikfunktion
  • Bauhöhe: 2.240 mm

Ausführung

Frontbereiche

  • Teleskopierbare Schwenkarme (Typ AC-XL) im Frontbereich ermöglichen die einfache und barrierefreie Bestückung der Kabinen.
  • Ausführung des Lamellen-Behang:
    • Schweißkabinen:
      • Im Teleskopbereich der Schwenkarme haben wir einen rotbraun-transparenten Lamellen-Schweißschutz-Behang (SRT) eingesetzt. Dieser ermöglicht der Schweißaufsicht den Einblick in die Kabinen.
      • Der feststehende Bereich der Schwenkarme wurde in Ausführung rotbraun-mattiert (SRM) gestaltet. Dadurch kommt es zu weniger Reflexionen des Lichtbogens.
      • Beiden Ausführung geprüft und zugelassen gem. EN ISO 25980.
    • Schleifkabine:
      Die Kabine wurde mit einem hell-transparenten Lamellen-Behang ausgestattet, da in der Kabine keine Schweißarbeiten durchgeführt werden.

Zwischenabtrennungen

  • Lärmschutzwände der Ausführung Typ LS-60 (beidseitig absorbierend) bilden feste Abtrennungen der einzelnen Arbeitsplätze und verbessern die Gesamtakustik in der kompletten Halle.
  • Die Schallschutzwände schließen mit dem Boden ab, so bleiben Staub und Schmutz in den Kabinen.
  • Die Stützkonstruktion im vorderen Bereich in Ausführung 80 x 80 x 5 mm, damit kleinere Kollisionen kein Problem darstellen.

Montage

Alle Kabinen wurden durch den Kunden selbst montiert.
Die Baugruppen wurden von uns vormontiert geliefert.

clear-flex®

Siegfried Bäder GmbH
Uhlbergstraße 4
73734 Esslingen

©2025 Siegfried Bäder GmbH

Kontakt/Contact

Telefon/Phone: +49 (711) 345 311
Telefax: +49 (711) 345 0706

E-Mail: info@clearflex.de